Alle Jahre wieder: AKL auch im neuen Verfassungsschutzbericht

Print Friendly, PDF & Email

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die AKL auch im aktuellen Verfassungsschutzbericht für 2014 genannt: Link (AKL auf Seite 188)

Dazu Inge Höger, Mitglied im Bundessprecher*innen-Rat der AKL:

„Die AKL bewegt sich sowohl im Rahmen des Erfurter Programms der LINKEN als auch in dem des Grundgesetzes, das sich nicht auf eine konkrete Wirtschaftsform festlegt. Die Nennung von linken Gruppierungen im Verfassungsschutzbericht ist in der Praxis stigmatisierend und ich halte diese Form der politischen Einflussnahme durch den Verfassungsschutz für demokratiefeindlich. Selbstverständlich werde ich mich auch in der Zukunft dadurch nicht einschüchtern lassen und ich fühle mich in der Gesellschaft mancher der anderen genannten linken Gruppierungen durchaus wohl, dennoch bestärkt mich der aktuelle Verfassungsschutzberichtes einmal mehr in unserer Forderung nach Abschaffung der Geheimdienste!“